VorsTELLung

„Tom, tell them your story“

Tom Tell ist ein weitgereister, der seine Lehrjahre als Sänger der Mundie-Rockband Container 6 zugebracht hat. Nun startet er eine Wanderung durch die globalisierte Welt und übt sich in der Kunst des musikalischen Erzählens. Der Liedermacher bezeichnet seine Musik als „Truebadur Elektro Rock“ oder einfach „Tellectrock“; elektronische Tanzmusik verschmilzt mit Gitarrenriffs und in schillernden Farben strahlen seine gesungenen Worte darüber.

Tom Tell thematisiert die zentralen Werte einer weltoffenen, innovativen Heimat, wie die Freiheit, Unabhängigkeit und die Demokratie, ohne sie für sich zu instrumentalisieren. Das regt zum Nachdenken über unsere Identität nach, egal woher wir kommen.

  • SOLO mit Gitarre und Fokus auf textliche Finessen in der Tradition der Troubadours
  • TRUE mit Gitarre und Beats dröhnt es schon viel mehr und der Truebadur-Electro-Rock (oder Tellectrock) scheppert am Konzert durch die Hallen des Veranstaltungsorts.
  • + (PLUS) mit den würzenden Beats vom musikalischen Sherpa Oliver Cliché erglühen die Tanzböden und Truebadur-Disco ist garantiert!